Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » Google

Google ist die führende Suchmaschine im Internet. Der Internetgigant generiert die Reihenfolge der angezeigten Webseiten und der zugeordneten Werbung systematisch und durch sich stetig ändernde Algorithmen. Unser Dozent zeigt Ihnen deshalb, wie Sie durch die Wahl von Schlüsselwörtern (Google AdWords), die Anpassung von Texten an die Suchmaschine (Google Optimierung) und die Analyse der Klick-Raten (Google Analytics)  den Platz Ihrer Webseite bei Google beeinflussen.

Google AdWords
Die Suchmaschine arbeitet mit Hilfe von Schlüsselbegriffen, sogenannten Keywords. Die Position Ihrer Webpräsenz bei Google wird somit bestimmt aus der Übereinstimmung der Suchwörter und den Begriffen in Ihrer Anzeige.
 
Google Analytics
Google Analytics ist ein Instrument für Führungskräfte. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit diesem Werkzeug die Klick-Bewegungen auf Ihrer Webseite analysieren können und die Erfolge Ihrer Marketingmaßnahmen messen.
 
Google Wave für Unternehmen
Google Wave ist ein Online Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit. Im Kurs erfahren Sie, wie Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Problemlösungen finden und Entwürfe ausarbeiten können.