Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » Akquise und Kundenansprache

Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » Akquise und Kundenansprache

Die Akquise stellt einen Teil des Bereichs Marketing und Sales dar. Sie umfasst die direkte Ansprache von Kunden. Ziel der Akquise ist, Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu gewinnen und damit den Absatz zu steigern. Neben Push-Methoden der Akquise, wie z.B. Werbebriefen oder Telefonaten, existieren auf dem Gebiet des Direktmarketings auch Pull-Methoden, wie die Optimierung der Homepage für Suchmaschinen.

Akquise Aufbauseminare
Tauchen Sie in dieser Marketing und Sales Schulung in die Details der Akquise ein. In diesem Aufbauseminar lernen Sie, spezifische und nachhaltig wirksame Werkzeuge der Kundengewinnung und -bindung kennen.
 
Akquise Grundlagen
Lernen Sie in diesem Seminar die Grundbegriffe um die erfolgreiche Durchführung der Kunden-Akquise kennen.
 
Ansprechende Flyer gestalten
Ob als Broschüre oder in der Größe einer Postkarte – bei der Gestaltung von Flyern kommt es auf ein ansprechendes Design und einen mitreißenden Slogan an.
 
Professionelle Newsletter
Der Newsletter wird als Marketing-Instrument im Online- und Offline-Bereich verwendet. Mit informativen und reizvollen Texten können Sie damit auch über längere Zeit Kunden gewinnen und nachhaltige Verbraucher-Beziehungen aufbauen.
Newsletter Aufbauseminare Schulung Newsletter Aufbauseminare
Newsletter Grundlagen Schulung Newsletter Grundlagen
 
Stilvolle Werbebriefe
Der Werbebrief ist eines der erfolgreichesten Mittel der Kundenansprache. Bei diesem Marketing-Instrument ist es wichtig, den potentiellen Kunden zu umgarnen, um so eine positiv Reaktion auf das Werbeschreiben zu erhalten.
Werbebriefe Aufbauseminare Schulung Werbebriefe Aufbauseminare
Werbebriefe Grundlagen Schulung Werbebriefe Grundlagen
 
Vertriebsstrategien entwickeln
Gerade im Vertrieb gilt es, parallele Strategien zu kombinieren, die zum Vertriebserfolg führen. Diese Strategien umfassen alle Schritte rund um das Produkt, wie Werbung, Preispolitik, Platzierung, aber auch Marktforschung und Entwicklung.