Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Das Ziel Ihrer Öffentlichkeitsarbeit ist, die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens zu positivieren. Public Relations beschreibt dabei das Aufgabenfeld, in dem die Beziehung zur Öffentlichkeit gepflegt wird. In unseren Seminaren zur Öffentlichkeitsarbeit finden Sie Know-how zur professionellen Kommunikation, Pressemitteilungen und Newsletter verfassen, Konzepte und Strategien planen.

Journalistisches Texten
Das Know-how hinter einem überzeugenden Text liegt darin, Informationen zielgerichtet, spannend und zielführend darzulegen. Schließlich wollen Sie möglichst viele Leser erreichen oder eine hohe Anzahl an Klicks generieren.
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) Aufbauseminare
Die Aufbauseminare befassen sich mit der Erarbeitung von PR-Konzepten und Strategien. Lernen Sie Zielvorgaben für die professionelle Kommunikation zu erstellen und diese mit Hilfe von Konzepten in der Öffentlichkeitsarbeit zu realisieren.
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) Grundlagen
In diesen Seminaren zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation erfolgreich und effizient in der Öffentlichkeit darstellen.
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) Krisenkommunikation
Nicht nur in guten, sondern besonders in schlechten Zeiten sind professionelle PR-Maßnahmen gefragt.
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) Strategie und Steuerung
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit erfordert nicht nur Analyse und Planung, sondern auch Kreativität und schnelles Umdenken. In diesen Strategie-Seminaren lernen Sie, Ihre Konzepte umzusetzen und die Kommunikation bewusst zu steuern.
 
Pressemitteilungen
In den Seminaren Pressemitteilungen lernen Sie die professionelle Themenauswahl und Gestaltungen von Pressemitteilungen. Diese Kurse wenden sich primär an Personen aus der Öffentlichkeitsarbeit, Redaktionen sowie aus PR- und Marketingabteilungen.
 
Texten im Marketing und Vertrieb
Mit Worten zu jonglieren und immer den richtigen Ton zu treffen will gelernt sein – ob für Präsentationen, Kampagnen, Produkt- oder Imagebroschüren, Anzeigen, Whitepapers oder Websites.