Seminare » Marketing und Öffentlichkeitsarbeit » E-Commerce

E-Commerce beinhaltet alle Maßnahmen zur erfolgreichen Vermarktung von Produkte oder Dienstleistungen via Internet. Dieser Electronic Commerce bildet Geschäftsprozesse auch elektronisch ab und macht es deshalb möglich, Kundenverhalten oder den Erfolg einer Kampagne richtig einzuschätzen. Wichtige Aspekte der Seminare zum E-Commerce-Themenkomplex behandeln neben der strategischen Erfolgsplanung etwa die geeignete Shop-Software und das E-Payment.

E-Commerce mit SAP®
Mit dem SAP® CRM kann die professionelle Kundenpflege langfristig Wirkung entfalten.
 
E-Payment
Unternehmen und Konsumenten setzen zunehmend auf E-Commerce-Lösungen. Die steigende Bedeutung des Online-Handels verlangt dabei nach modernen und sicheren Bezahlsystemen.
 
eBay Handel und Marketing
Hier erhalten Sie das Know-how zum Onlinehandel mit der Auktionsplattform eBay. Die Teilnehmer der Seminare erlernen dabei eigene Designvorlagen zu erstellen und wie Angebote auch HTML-codiert eingepflegt werden.
eBay Handel Grundlagen Schulung eBay Handel Grundlagen
eBay Powerseller Schulung eBay Powerseller
 
Nutzerfreundliche Online-Shops
Die Umsätze im Online-Handel steigen stetig. Und dennoch bleiben viele Betreiber von Web-Shops noch unter ihren Möglichkeiten. Denn die Nutzfreundlichkeit und die Usability von Online-Shops kann häufig noch entscheidend optimiert werden.
 
Recht im Online-Handel
Viele Geschäftsabschlüsse erfolgen mittlerweile online. Konsumenten begrüßen und unterstützen diese Entwicklung ebenso wie Unternehmen. Doch Betreiber von Webshops sehen sich vor viele juristische Herausforderungen gestellt.
 
Shop Software
Im E-Commerce ist die passende Shop-Software ein wichtiges Standbein für den Erfolg.
Magento Schulung Magento
osCOMMERCE Schulung osCOMMERCE
OXID eShop Schulung OXID eShop
xt:Commerce Schulung xt:Commerce
 
Texte für Online-Shops
Der Onlinemarkt wird immer größer! Wie behält der Kunde den Überblick? Ihr Text kann das schaffen!  Heute übernehmen virtuelle Einkaufsberater häufig die Aufgaben des Verkäufers vor Ort.