Anmeldung
Anmeldungen müssen schriftlich (per eMail, Fax oder Online-Formular) erfolgen und werden nach Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Auftraggeber erhält umgehend eine schriftliche Buchungsbestätigung samt allen relevanten Informationen und der Rechnung. Erst mit Bestätigung durch uns wird die Buchung gültig. Sollte das Seminar bereits ausgebucht oder die Anmeldung zu kurzfristig sein, werden Sie umgehend schriftlich informiert. Wir behalten uns in diesem Falle in Absprache mit Ihnen das Recht vor, Sie in einen der Folgetermine einzubuchen.

Veranstaltungssicherheit
Unsere offenen Gruppenseminare finden grundsätzlich auch bei geringer Teilnehmerzahl statt. Bei nur einer Anmeldung für ein Seminar kann sich die Seminardauer um bis zu 50% verkürzen. Dies hat keine Auswirkung auf den Preis. Es wird dann eine Einzelschulung durchgeführt. Wegen der intensiveren Betreuung durch den Dozenten können die gleichen Inhalte in einem kürzeren Zeitrahmen vermittelt werden, so dass dem Teilnehmer durch die Verkürzung keine Nachteile entstehen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Inhalte individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Teilnehmers anzupassen (nur im Rahmen des gebuchten Schulungsthemas) oder inhaltliche Schwerpunkte abzustimmen.

Seminarzeiten
Unsere offenen Gruppenseminare finden in der Regel von 09.00-16.00 Uhr (bzw. bei auf einen Tag verkürzten Kursen oft von 09.00-18.00 Uhr) statt. Bei nur einem Teilnehmer können die Zeiten nach Absprache individuell festgelegt werden. Unsere offenen Gruppenseminare im Bereich SAP finden am Wochenende Fr. von 14.00-20.00 Uhr und Sa. von 10.00-16.00 Uhr statt.

Leistungen
Es werden speziell für die Schulung konfigurierte Hard- und Software bereitgestellt (gilt nur für Schulungen in unseren Räumen). Die Schulung berücksichtigt die ausgewiesenen Inhalte laut Seminarbeschreibung. Jeder Teilnehmer erhält ein Abschlusszertifikat. In den Pausen werden Erfrischungsgetränke bereitgestellt. In der angegebenen Seminardauer (09.00-16.00 Uhr) sind bei Tagesseminaren je Tag 2 kurze Pausen von ca. 15 Minuten enthalten sowie eine lange Pause von 1 Stunde Dauer für ein evtl. Mittagessen.

Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit des Dozenten, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Sie erhalten dann in Absprache einen Ersatztermin. Ebenso erfolgt bei Kursausfall oder Terminverschiebung keine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten sowie durch Arbeitsausfall entstehende Auslagen.

Schulungsunterlagen
Zu unseren offenen Gruppenseminaren gehört in der Regel ein professionelles Schulungshandbuch oder ein Fachbuch dazu. Für einige wenige Kurse kann unser Verlag kein Buch liefern. Diese Kurse werden ohne Herausgabe eines Handbuches durchgeführt. Alle offenen Gruppenkurse sind im Internet auf unserer Webseite genau beschrieben; hier ist auch kenntlich gemacht ob ein Schulungshandbuch zum Seminar herausgegebenen wird. Die Schulungsunterlagen decken das gewählte Thema in der Regel gut ab, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Catering
Zu unseren offenen Gruppenseminaren die in unserem Haus durchgeführt werden gehört eine Verpflegung der Teilnehmer. Je nach Standort variiert diese Verpflegung vom Brötchenservice bis zum Mittagessen. Es werden ebenfalls Getränke angeboten.

Teilnahmezertifikat
Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer ein one by one Teilnahmezertifikat.

Verantwortung
Die Auswahl des Kurses liegt im Verantwortungsbereich des Auftraggebers bzw. des Teilnehmers. Jede Schulung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung erworbener Kenntnisse wird keine Haftung übernommen. Überlassene Schulungsunterlagen bzw. Software dürfen vor, während oder nach der Schulung nicht vervielfältigt werden und/oder an Dritte weitergegeben werden.

Seminarkosten und Zahlungsbedingungen
Es gilt der Seminarpreis laut aktueller Preisstellung auf unserer Webseite (www.one-by-one.de) oder unseren schriftlichen Angeboten. Sofern nicht anders schriftlich in den Angeboten oder auf der Rechnung vermerkt, gelten folgende Zahlungsbedingungen:
Firmen und Privatkunden: Die Seminarkosten werden mit der Anmeldebestätigung sofort fällig und sind nach Rechnungsstellung ohne Abzug zu begleichen. Der Rechnungsbetrag muss spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn auf unserem Konto eingehen. Bei kurzfristigen Buchungen kann auch ein Zahlungsbeleg (Avis) vorgelegt werden.

Ohne fristgerechten Rechnungsausgleich kann grundsätzlich keine Teilnahme erfolgen. Das bedeutet, bei verspäteter oder ausbleibender Zahlung behalten wir uns das Recht vor, den Teilnehmer für den Kurstermin nicht freizugeben und ihm erst nach erfolgter Zahlung einen (ggfs. neuen) Termin zuzuweisen.
Eine Skontoregelung wird ausgeschlossen. Alle Rechnungen sind ohne Abzug auszugleichen.
Die Kosten für die Anreise zum Schulungsort bzw. Parkplatzgebühren sind nicht im Seminarpreis enthalten. Der Teilnehmer trägt diese Kosten selbst.

Rücktritte von Privatpersonen
Rücktritte von bereits angemeldeten Teilnehmern für die offenen Gruppenseminare oder Einzelschulungen müssen schriftlich bis spätestens 14 Tage nach getätigter Buchung bei uns eingehen. Geht eine schriftliche Stornierung nach der oben genannten Frist ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Stornierung nicht zum Kurs, so wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer für den gleichen Termin und Ort stellt.

Evtl. Umbuchungsanfragen müssen spätestens 14 Tage nach getätigter Buchung schriftlich gestellt werden. Grundsätzlich besteht kein Recht auf eine Umbuchung von Teilnehmern, Terminen und Orten, diese wird jedoch in Einzelfällen geprüft und bedarf stets der schriftlichen Zustimmung durch die Firma Easy College GmbH. Sofern die erste Umbuchung rechtzeitig erfolgt, wird hierfür keine Gebühr erhoben. Für jede weitere Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 80,00 zzgl. MwSt. erhoben. Verschobene bzw. umgebuchte Termine können nicht storniert werden.

Für alle Stornierungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 120,00 zzgl. MwSt. pro stornierter Buchung erhoben.

Rücktritte von Firmen / Firmenmitarbeitern

Stornierungen von Firmenschulungen, Einzeltrainings oder offenen Gruppenseminaren sind bis 28 Arbeitstage (Arbeitstage = Montag bis Freitag) vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen bis 21 Arbeitstage (Arbeitstage = Montag bis Freitag) vor Seminarbeginn werden 50% des Seminarpreises erhoben. Geht eine schriftliche Stornierung nach den oben genannten Fristen ein oder erscheint ein Teilnehmer ohne Stornierung nicht zum Kurs, so wird die gesamte Seminargebühr erhoben. Vorstehendes entfällt für den Fall, dass der absagende Teilnehmer einen zahlenden Ersatzteilnehmer für den gleichen Termin und Ort stellt.

Evtl. Umbuchungsanfragen müssen spätestens 28 Arbeitstage (Arbeitstage = Montag bis Freitag) vor Seminarbeginn schriftlich gestellt werden. Grundsätzlich besteht kein Recht auf eine Umbuchung von Teilnehmern, Terminen und Orten, diese wird jedoch in Einzelfällen geprüft und bedarf stets der schriftlichen Zustimmung durch die Firma Easy College GmbH. Sofern die erste Umbuchung rechtzeitig erfolgt, wird hierfür keine Gebühr erhoben. Für jede weitere Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 80,00 zzgl. MwSt. erhoben. Verschobene bzw. umgebuchte Termine können nicht storniert werden.

Für alle Stornierungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 120,00 zzgl. MwSt. pro stornierter Buchung erhoben.

Rabatte
Rabatte für Neukunden sind nicht auf Bestandskunden übertragbar. Rabatte sind grundsätzlich nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Rabatte werden von uns freiwillig vergeben und dienen ausschließlich Werbezwecken, ein Rechtsanspruch besteht nicht. Rabatte werden für bereits bestehende Buchungen nicht im Nachhinein gewährt. Rabatte, die auf einen Zeitraum begrenzt sind, gelten nicht für Buchungen die ausserhalb des Aktionszeitraums liegen. Als Datum gilt der Eingangstag der Buchung.

Gerichtsstand
Es gelten ausschließlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Easy College GmbH. Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand Berlin. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.

Stand: 08.12.2022