Access Kurs - Tabellenauswertung und Berichte

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Office / Microsoft

Das Seminar ist für Datenbankeinsteiger konzipiert und mit Blick auf die Funktionen Abfragen und Berichte in MS Access. Es richtet sich an Nutzer, die gezielt Tabellendaten auswerten wollen.

Die Seminare Microsoft Access Tabellenauswertung und Berichte befassen sich mit speziellen Verwaltungsfunktionen des Datenbankmanagementsystems. Die Ausgabe von Datensätzen in Berichten Bestandteil der Lehrinhalte dieses Microsoft Access Seminars. Sie lernen in der Schulung, Daten zu verknüpfen, zu selektieren, zu sortieren und zu gruppieren. Dadurch erhalten Sie mit MS Access individuelle Auswertungsergebnisse. Zu guter Letzt beschäftigt sich dieses Access Seminar mit dem Import und Export von Daten.

  • Überblick Möglichkeiten und Grenzen
  • Arbeitsoberfläche
  • Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
  • Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
  • Abfragen mit verschiedenen Kriterien
  • Formelkriterien
  • Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
  • Abfragen über mehrere Tabellen
  • Unterabfragen
  • Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
  • Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
  • Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
  • Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Grundkenntnisse MS-Windows
Teilnehmertyp: Anwender

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Passend zu Ihrem Seminar erhalten Sie ein Lehrbuch, das auch als Nachschlagewerk dient.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.