Access Kurs - Umsteiger

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Office / Microsoft

Dieser Kurs ist für Nutzer, die Ihre alte MS-Office-Version auf Access aktualisieren.

Für alle, die von älteren MS-Office-Versionen zum Programm Access wechseln, eignen sich diese Seminare. Sie lernen in den Kursen die neuen Funktionen der Datenbankverwaltung beim Upgrade auf Access kennen. Führen Sie erfolgreich ein Update Ihrer Software auf MS-Office Access durch und erhalten Sie in unseren Schulungen Tipps zur neuen Access Version.

Als Anwender bekommen Sie im Umstieg Seminar Access einen ersten Einblick in die Neuerungen von Access und erhalten Basiswissen zu relationalen Datenbanken und im Umgang mit der Access Menüstruktur. In der Schulung erläutern wir die Funktionen des Upgrades Access. Wir zeigen Ihnen im Kurs die Unterschiede des Datenbankmanagementsystems Access im Vergleich zu den MS-Office-Versionen.

  • Arbeitsoberfläche von Access
  • Office-Schaltfläche und Multifunktionsleiste
  • Grundlagen zum Entwurf von Tabellen und Feldern
  • Arbeiten mit Tabellen: Daten erfassen, ändern, löschen
  • Formulare erstellen und gestalten
  • Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen
  • Abfragen erstellen und bearbeiten
  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Export und Import von Daten
  • Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen
  • Dateiformate
  • Tipps und Tricks

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Grundkenntnisse MS-Access
Teilnehmertyp: Anwender

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Passend zu Ihrem Seminar erhalten Sie ein Lehrbuch, das auch als Nachschlagewerk dient.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.