Controlling Kurs - im Vertrieb

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

BWL

Erkennen Sie die Verbindungen zwischen Rechnungswesen, Vertrieb und Controlling.

Erfahren Sie, wie das Zusammenspiel verschiedener Controllinginstrumente zum Erfolg führen kann. Im Seminar gewinnen Sie einen kritischen Blick und Sie können dadurch ein Gespür entwickeln, wie diese Zahlen im Kontext zu sehen sind. Sichern Sie so den Erfolg im Vertrieb.

Messen Sie zielgerichtet den Erfolg im Vertrieb. Vertriebscontrolling bezieht sich, betriebswirtschaftlich gesehen, auf die Optimierung aller Strategien und auf die Erfolgskontrolle aller Maßnahmen. Ein tiefergehendes Know-how hilft Ihnen dabei, Ihre Aufwendungen zu optimieren und Ihren Umsatz zu maximieren. Im Seminar lernen Sie die dafür notwendige, systematische Informationsgewinnung und die Abwicklung im Controllingprozess.

  • Prinzipien des Controllings
  • Ziele und Aufgaben
  • Schnittstellen und Datenquellen
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Know-how Vertriebscontrolling
  • Kostenrechnungen und Deckungsbeiträge
  • Break Even
  • Engpassplanung
  • Preisuntergrenzen
  • Strategien entwickeln
  • Preise und Konditionen
  • Vergütungen
  • Forderungsmanagement
  • Ursachenanalyse
  • Compliance
  • Balanced Scorecard
  • Kennzahlen Rentabilität und Vertrieb
  • Erfolgsanalyse
  • Strukturanalyse
  • Social Media Controlling

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Controller
Teilnehmertyp: Vertriebsleiter
Teilnehmertyp: Geschäftsführer
Teilnehmertyp: Außen- und Innendienstmitarbeiter
Teilnehmertyp: Alle, die sich mit dem Thema Vertriebscontrolling beschäftigen
Teilnehmertyp: Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.