Excel Schulung - im Einkauf

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Excel


In diesem Kurs werden Sie für das Einkaufsmanagement mit Excel fit gemacht.

Excel ist das Tool zur Erfassung für das Bestandsmanagement, denn hier fließen alle Zahlen zusammen. Die Erfassung dient dabei nicht nur der Bestandskontrolle, denn mithilfe des Know hows dass dieser Kurs vermittelt, können Sie ebenso verwertbare Kennzahlen für Controlling und Management zur Verfügung stellen oder die Preiskalkulation Ihres Unternehmens standardisieren.

Sie erfahren, wie die Berechnung der Lagerkennzahlen, Bedarfsermittlungen oder der optimalen Bestellmenge mit dem Programm zu organisieren sind. Unser Dozent geht mit Ihnen in die Tiefe, gerade bei Themen wie ABC-Analysen und Waren- und Dienstleistungskalkulation. Der Kurs befähigt Sie darin, all diese Aufgaben über die Schnittstelle Excel zu lösen.

  • Stochastische Bedarfsermittlung
  • Einfache Mittelwertsberechnung
  • Gewogenen Mittelwertsberechnung
  • Benutzerdefinierte Formatierung
  • Berechnung der Lagerkennzahlen
  • Durchschnittlicher Lagerbestand
  • Umschlagshäufigkeit
  • Durchschnittliche Lagerdauer
  • Lagerzinssatz
  • Lagerzinsen
  • Deterministische Bedarfsermittlung
  • Ermittlung des Primärbedarfs, Sekundärbedarfs,Bruttobedarfs und Nettobedarfs
  • Berechnung der optimalen Bestellmenge
  • ABC-Analysen-Berechnung
  • Bedingte Formatierung
  • Doppelte Wenn-Funktion
  • Diagramme erstellen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Anwenderkenntnisse Microsoft Office
Teilnehmertyp: Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen
Teilnehmertyp: Anwender aus dem Einkauf

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.