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Gesprächskompetenz - Coaching

Sie lernen im Kurs Details zu Kommunikationsmustern und Gesprächsführung kennen.

Oft sind es Details, die Ihr Gespräch zum Erfolg führen. Im Seminar lernen Sie deshalb, wie Sie Gespräche konstruktiv aufbauen, atmosphärisch zielführende Situationen schaffen und diese nutzen. Unser Dozent reflektiert mit Ihnen unterschiedliche Kommunikationssituationen und bereitet Sie so auf typische Diskussionen und Konflikte im Alltag vor. Sie lernen, ihren eigenen Kommunikationsstil zwischen Eleganz, Eloquenz, Humor und Mut zu Neuem auszutarieren.

Natürlich führt Sie unser Kommunikationsprofi auch sicher durch die Hürden, die sich bei schwierigen Situationen ergeben. Der Kurs ist so aufgebaut, das Situationen durch Rollenspiel und Interaktion erläutert werden und sich so besser veranschaulichen und verinnerlichen lassen. So bauen Sie Hemmungen vor realen Situation ab und lernen den aktiven Einsatz des vermittelten Know-hows aus dem Seminar.

  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Kommunikationsmuster erkennen
  • Strategien für schwierige Gesprächssituationen
  • Kritische Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
  • Professionelle Strategien für schwierige Situationen
  • Souverän und eloquent kommunizieren im Job

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Führungskräfte
Teilnehmertyp: Nachwuchsführungskräfte
Teilnehmertyp: Berater mit anspruchsvollem Kundenkontakt
Teilnehmertyp: Ingenieure

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.