one by one EDV-GmbH ~ IT-Seminare, SoftSkills Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Human Resources Management - Schulung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Ihr Personalmanagement muss auf lange Sicht gewinnbringend sein, auch um der Verantwortung gegenüber der Shareholder und Stakeholder Ihres Unterehmens gerecht zu werden.

Ebenso werden Aspekte wie das Outsourcen der Arbeitskraft und sinnvolle Teamverschlankung beleuchtet. Sie lernen in unseren Seminaren auch, wie sie Erfolge im Human Resources Management sichtbar darstellen können.

Modernes Personalmanagement (HRM) zielt auf nachhaltigen Erfolg ab. Denn humane Resourcen sind aus Management-Perspektive ein Produktionsfaktor. Und so wird dieser Faktor auf Rentabilität und Qualität geprüft. Soziale und psychologische Faktoren sind genauso wichtig wie Teamfähigkeit oder Führungspersönlichkeit. Wir stellen Ihnen die Faktoren vor, mit denen sie das Personalwesen in Ihrem Unternehmen prüfen und verbessern können.

  • Hauptfunktionen des HRM
  • Personalplanung
  • Personalführung
  • Personalentwicklung
  • Kommunikation
  • Strategisches HRM
  • Beziehungen zwischen HRM und Betriebsrat
  • HRM-Erfolge sichtbar machen
  • Personalmarketing
  • Verschlankung durch Outsourcing und Organisation
  • Instrumente des Personalcontrollings
  • Personalkennzahlen
  • Balanced Scorecards
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Benchmarking
  • Personalentwicklung
  • Bewährte Methoden und Prozesse
  • Erfolgsmessung bei PE-Maßnahmen
  • HRM bei Veränderungsprozessen
  • Unternehmenskultur, Führung und Kommunikation

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Führungskräfte und Angestellte aus dem Personalwesen

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.