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Kommunikation am Telefon - Coaching

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Ziel des Kurses ist es in Ihnen die Freude zu wecken, wichtige und unangenehme Telefonate nicht aufzuschieben.

Das Telefon ist immer noch eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Doch nicht immer verläuft die Kommunikation via Telefon erfolgreich und effizient. Unsere Seminare behandeln diese Thematik ausführlich und unterstützen Sie wirksam, Ihr Kommunikationsverhalten rund ums Telefon zu optimieren und so erfolgreiche Gesprächsabschlüsse herbeizuführen.

Führen Sie diese Gespräche in Zukunft ohne Aufschub erfolgreich. Optimieren Sie Ihr Kommunikationsverhalten rund um das Telefon mit Hilfe der erlernten Techniken und Kommunikationsinstrumente.

  • Einführung Kommunikation am Telefon
  • Wirkung der eigenen Stimme und Sprache
  • Beziehungs- und Sachebene im Telefonat
  • Gespräche annehmen, weiterleiten, verabschieden
  • Schulung des aktiven Zuhörverhaltens
  • Fragetechnik – die Grundlage erfolgreicher Beratungsgespräche
  • Kundenwünsche erkennen und Nutzen anbieten
  • Negativ- und Killerphrasen
  • Gesprächsführung bei Verärgerung
  • Tipps und Tricks

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Mitarbeiter, die am Telefon arbeiten
Teilnehmertyp: Führungskräfte, die am Telefon arbeiten

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.