Kommunikation Seminar - bei IT-Projekten

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Der Dozent konfrontiert Sie mit Ihren eigenen Kommunikationsmustern in typischen Praxissituationen und zeigt Ihnen so, wie Sie selbst optimieren und spontaner agieren können.

So schaffen sie sich einen Leitfaden, der Sie sicher durch die Kommunikation mit allen Stakeholdern führt.

Gerade in interdisziplinären Aufgabenstellungen ist richtige Kommunikation die Basis für den Erfolg. Als Projektleiter haben Sie den Anspruch, nicht nur qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern, sondern auch gesetzten Fristen zu entsprechen. Denn oft stecken in IT-Projekten Mehrkostenfallen, die durch falsche Kommunikation verursacht werden und sich so verteuern und Planungszeiträume überschreiten.

  • Spielräume für Projektanforderungen flexibel gestalten
  • Ihr persönlicher Umgang mit Veränderungen
  • Der richtige Umgang mit Veränderungen im Projekt
  • Was ist die Scrum-Methode?
  • Kommunikationsschnittstellen definieren
  • Kommunikationstools gezielt einsetzen
  • Sprachmetamodell als Analysemodul
  • Individuelle Ressourcen der Projektbeteiligten erkennen
  • Vom Ideenaustausch bis zur gemeinschaftlichen Lösungsansätzen
  • Das richtige Timing
  • Committment im Formulieren von gemeinsamer Verantwortung für Projekte

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Projektleiter von IT-Projekten
Teilnehmertyp: IT-Fachpersonal
Teilnehmertyp: Mitarbeiter in technischen Projekten

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.