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Kommunikation unter Stress - Coaching

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Unter Druck haben Mitarbeiter oft nicht die Chance, richtig und sachdienlich zu argumentieren.

Gerade im Businessalltag gibt es Situationen, in denen es auch sehr souveränen Persönlichkeiten schwerfällt, Ruhe zu bewahren. Im Beruf ist konstruktive Arbeit aber von der reibungslosen Kommunikation abhängig. Sachlich und problemlösend zu agieren fällt in emotional aufgeladenen Situationen dennoch häufig schwer. Der Dozent zeigt Ihnen im Kurs, wie Sie trotz Stress objektiv bleiben und so stressige Situationen entschärfen.

  • Eigenes Denken besser verstehen
  • Welche Motivation steckt hinter der eigenen Empörung?
  • Stereotype Feindbilder und wie man sie umbewertet
  • Deeskalation
  • Der Ursprung von Emotion
  • Ursachen und Auslöser
  • Gefühle von „Pseudogefühlen“ unterscheiden
  • Scham- und Schuldgefühle auflösen
  • Der eigenen Wut auf den Grund gehen und so als Motivation zielführend einsetzen
  • Umgang mit der Ablehnung und richtiger Umgang
  • Gegenargumente nicht persönlich sondern sachdienlich sehen
  • Respekt unter Gesprächspartnern bewahren
  • Widerstand verstehen lernen
  • Lösungen finden statt Schuldige suchen
  • Flexible und kooperative Lösungen zulassen
  • Bitten ohne zu drohen, zu manipulieren und zu erpressen
  • Lösungsmodelle wie von Dr. Rosenbergs vier Elemente für tragfähige Lösungen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Fach-und Führungspersonal
Teilnehmertyp: Mitarbeiter
Teilnehmertyp: Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.