Interkulturelles Coaching - Leben und arbeiten in Japan

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Sie haben Geschäftskontakte oder Beziehungen zu japanischen Geschäftspartnern oder Sie planen den Aufbau von Beziehungen zu diesem Land. Lernen Sie die kulturbedingten Unterschiede, Einstellungen und Verhaltensmuster der Menschen kennen und führen Sie Ihre geschäftlichen Aktivitäten zum Erfolg.

Primär werden die Besonderheiten der japanischen Lebensart und Mentalität im Gegensatz zur deutschen Kultur herausgefiltert und erläutert. Sie erfahren die Unterschiede von Kommunikations-, Verhandlungs- und Umgangsformen. Zu dem lernen Sie von erfahrenen Dozenten die Unternehmens- und Personalführung sowie das Grundwissen im Umgang mit japanischen Kollegen und Mitarbeitern ausführlich kennen. Anhand von Praxisbeispielen wird Ihnen das notwendige Wissen einfach vermittelt.

  • Einführungen zur Geschichte, Politik und den Naturraum von Japan
  • Die landesspezifische Kultur
  • Typische Sitten und Gebräuche
  • Der Mensch und seine besondere Mentalität
  • Was ist in Japan anders als in Deutschland?
  • Business Knigge für Japan
  • Kritische Situationen und Probleme
  • Wirtschaftsstrukturen
  • Ausländische Geschäftstätigkeit in diesem Land
  • Möglichkeiten und Chancen in Japan

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Alle die in Japan leben oder arbeiten wollen

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.