Marketingcontrolling Schulung
Marketingcontrolling Schulung bieten wir an folgenden Schulungsorten an (weitere Schulungsorte finden Sie unten im Kursrechner):
In Nordrhein-Westfalen:
In Baden-Würtemberg:
In Bayern:
In Hessen:
In Niedersachsen:
In Schleswig-Holstein:
In Thüringen:
In Rheinland-Pfalz:
In Brandenburg:
In Österreich:
In Sachsen:
In Mecklenburg-Vorpommern:
In Sachsen-Anhalt:
In der Schweiz:
In Berlin:
In Bremen:
In Hamburg:
Im Saarland:
Controlling als Tool dient immer zur langfristigen Sicherung des Erfolges Ihrer Investition.
Für jedes Unternehmen ist es wichtig, den Erfolg, den sämtliche Marketingbestrebungen erbringen, messen zu können. So lassen sich neue Kundenmärkte aufspüren und Marketingaktionen gezielter platzieren. Kennzahlen wie der Return on Investment werden zum Return on Marketing. Lernen Sie im Seminar, wie Sie jene Zahlen generieren, die Sie möglichst umfassend dazu informieren, ob und wie sehr sich Ihre Marketing-Investitionen lohnen.
Die Wahl der richtigen Instrumente lässt Sie Ihr Marketing dort ansetzen, wo es für Ihr Unternehmen einen möglichst hohen Return, also Ertrag bietet. Lernen Sie mehr über das Zusammenspiel zwischen gesetzten Zielen und ihrem Budget. Erfahren Sie, wie sich Strategien aus der Auswertung ableiten lassen. Im Seminar wird dargestellt, wie die Instrumente des Marketingcontrollings angewendet und kombiniert werden können.
- Marketingcontrolling-Basiswissen
- Marketing-Definition
- Controlling-Definition
- Trends erkennen mit Marketingcontrolling
- Ziele, Budget und Controlling im Zusammenspiel
- Marketingcontrolling-Instrumente
- Distributionspolitik, Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik
- Kundenakquirierung
- Kundenrückgewinnung
- Strategisches Marketingcontrolling
- Kennzahlen
- Methoden und Instrumente
- Operatives Marketingcontrolling
- Deckungsbeitragsrechnung, G/V-Rechnung
- Break Even Analyse
- Controlling der Werbewirkung
- Marketingcockpits
- Balanced Scorecard
Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Selbständige
Teilnehmertyp: Unternehmer
Teilnehmertyp: Führungskräfte
Teilnehmertyp: Salesmitarbeiter
Teilnehmertyp: Interessierte
Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen
Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.
Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.
Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.