Microsoft Excel - im betriebswirtschaftlichen Einsatz

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Excel

In der Schulung Excel im betriebswirtschaftlichen Einsatz machen wir Sie mit den Tabellenfunktionen für betriebswirtschaftliche Lösungen vertraut.

Aufgrund der vielfältigen Funktionen ist Microsoft Excel nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken. In diesem Kurs wird aufgezeigt, wie Excel speziell für den betriebswirtschaftlichen Einsatz genutzt werden kann. Sie lernen in dieser Schulung komplexe Formeln und Funktionen in der Tabellenkalkulation mit Excel anzuwenden sowie das Sortieren, Auswerten und Verknüpfen von Daten.

Ob einfache Zins- und Skontorechnung oder umfangreiche Gleichungssysteme: Wir bringen Ihnen im Seminar die Kalkulation mit Excel bei. Im Kurs lernen Sie außerdem Verweis- und Datenbankfunktionen kennen. Auch die Benutzung von Filtern und Verknüpfungen für den schnellen Zugriff auf wichtige Zahlen lernen Sie im Kurs zu BWL Anwendung mit Excel.

  • komplexe Formeln
  • Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen
  • Verweisfunktion in Excel
  • Arbeiten mit Bedingungen
  • Datumsberechnungen
  • Verknüpfen von Arbeitsblättern und Dateien
  • Datenbankfunktionalitäten
  • Selektieren (Auto- / Spezialfilter)
  • Excel – Sortieren und Auswerten
  • Tipps und Tricks zu Excel

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: gute Excel Kenntnisse
Teilnehmertyp: Anwender

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.