E-Mail Kurs - sicher per E-Mail kommunizieren

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Die Schulung – per E-Mail sicher kommunizieren – behandelt alle Aspekte rund um das Thema elektronische Nachrichten.

Im Kurs zum Thema E-Mail-Kommunikation erfahren Sie, wie Sie die elektronischen Nachrichten im Unternehmen und auch bei externen Kontakten sicher und effizient einsetzen. Rechtliche Regelungen und die Sicherheit bei der Kommunikation via E-Mail bilden einen wichtigen Punkt dieser Seminare, genauso wie Maßnahmen zum Datenschutz.

Sie erhalten einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von E-Mails zur internen und externen Kommunikation. Technische Grundlagen, Datensicherheit sowie der Umgang und die Sicherung von E-Mails stehen im Mittelpunkt des praxisnahen Trainings. Sie lernen im Seminar zur sicheren Nutzung von E-Mails die gesetzlichen Regelungen hinsichtlich dieser Kommunikationsform als auch den sicheren Umgang von Mitarbeitern mit E-Mails kennen. Den Abschluss der Schulung – per E-Mail sicher kommunizieren – bildet die Betrachtung von E-Mails als Instrument von Werbung und Marketing.

  • Einführung in die Kommunikation per E-Mail
  • technische Grundlagen des E-Mailverkehrs
  • interne Kommunikation via E-Mail
  • Warum E-Mails als externes Kommunikationsmittel nutzen?
  • rechtliche Stellung des elektronischen Schriftverkehrs
  • Aufbewahrungsfristen und gesetzliche Regelungen für E-Mails
  • Mitarbeiter im Umgang mit E-Mails schulen
  • die Rolle des Betriebsrates
  • Werbebotschaften per E-Mail: Newsletter, Werbemails, Spam

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Mitarbeiter
Teilnehmertyp: Führungskräfte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.