Produktmanagement Schulung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

BWL

Im Seminar lernen Sie, Controlling-Instrumente dort einzusetzen, wo sie relevante Daten für den Produkt-Prozess liefern.

Ein Produktmanager ist verantwortlich für das Produktprogramm eines Unternehmens. Von der Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung und der Rentabilität des Artikels: All diese Stationen sind wichtig und liefern Kennzahlen und Einblicke in Trends anhand derer sich Produktlinien langfristig entwickeln lassen. Im Seminar erhalten Sie einen Leitfaden durch den gesamten Prozess.

Ihre Analysen werden treffsicherer und es wird für Sie einfacher, Neuerungen im produktbezogenen Ablauf einschätzen und beherrschen zu können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie nützliche Checklisten für die jeweiligen Abläufe selbst erstellen und konfigurieren können.

  • Produktmanagement Know-how
  • Produktmanagement und Unternehmensorganisation
  • Der Produktlebenszyklus
  • Innovationsmanagement
  • Markt und Zielgruppen definieren
  • Wettbewerbsstrukturen
  • Kaufverhalten im B2B und B2C-Markt
  • Marktanalysetools
  • SWOT-Analyse
  • Produktmanagement und Marketing-Mix
  • Vetrieb
  • Preis und Konditionen
  • Werbung
  • Kommunikationsinstrumente
  • Produktmarketingplan
  • Informationsmanagement
  • Kennzahlen im Produktmanagement

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Neu- und Quereinsteiger im Produktmanagement
Teilnehmertyp: Produktentwickler
Teilnehmertyp: Selbständige
Teilnehmertyp: Controller
Teilnehmertyp: Teilnehmer, die bereits im Produktmanagement arbeiten

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.