Professionelles Eventmanagement Schulung - Grundlagen

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Events zu veranstalten kann eine erfolgreiche Kommunikations- und Marketingstrategie für Unternehmen sein. Diese Art des Marketings stellt persönliche Kontakte her, erzeugt Emotionen und kann Ideen und Produkte erfolgreich vermarkten.

In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Verantaltungen erfolgreich organisieren und realisieren. Es werden alle wichtigen Grundlagen einer professionellen Veranstaltungsorganisation vermittelt.

  • Grundlagen Eventmanagement
  • Was kann Eventmanagement?
  • Veranstaltungsformen
  • Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Klassischen Marketing vs. Eventmanagement
  • Planung und Organisation
  • Definition der Zielgruppen und Ziele
  • Die Eventstrategie und Konzeption
  • Zielgerichtete Planung und systematische Organisation
  • Kostenplanung, Budgetplanung, Budgetrahmen
  • Eventmarketing
  • Media- und Pressearbeit
  • Event-Durchführung und Kontrolle
  • Aufgaben und Rolle des Eventmanagers
  • Die Wahl der passenden Location und Veranstaltungstechnik
  • Personalauswahl (der Faktor Mensch)
  • Catering-, Partyservice
  • Personalauswahl
  • Risiken und Haftungsfragen
  • Projektcontrolling
  • Erfolgskontrolle
  • Projekte Erfolgreich Nachbearbeiten
  • Tips und Tricks zum Eventmanagement

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Projektleiter und -manager

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.