Qualitätsmanagement Schulung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

BWL

In den Seminaren Qualitätsmanagement werden Sie darauf vorbereitet sämtliche Unternehmensprozesse und Abläufe zu optimieren.

Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Faktor, um Prozessabläufe als auch Produkte und Leistungen effizienter und effektiver zu gestalten bzw. herzustellen. In den Seminaren Qualitätsmanagement erhalten Sie Informationen über Aufbau und Struktur von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9000 ff., die sowohl für den Industrie- als auch für den Dienstleistungssektor relevant sind. Ihnen werden u.a. die Methoden der Qualitätssicherung, der Managementansatz, als auch der Weg zu Qualitäts Management Zertifizierung vorgestellt.

  • Inhalte der DIN EN ISO 9000 ff.
  • Interpretation der Forderungen
  • Prozesscharakter von Normen
  • Geschäftsprozesse sowie ihre Modellierung
  • Qualitätssteigerungsmodell
  • Verbesserungsprozesse / interne Audits
  • Optimierung von Kommunikationsstrukturen
  • Erhaltung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Motivation der Belegschaft
  • Berufliche Weiterbildung
  • Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen
  • Prozessbewertung/Kennzahlensysteme
  • Prozessverbesserung
  • Anforderungen an Auditoren
  • Anpassung des Systems in den Folgejahren
  • Qualitätsmanagement Handbuch
  • Der Weg zur Zertifizierung
  • Weitere Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (TQM, Business Excellence)

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Mitarbeiter, die sich mit den Themen Prozessoptimierung
Teilnehmertyp: Qualitätsmanagement und -sicherung befassen
Teilnehmertyp: Interessierte
Teilnehmertyp: Anwender

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.