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Service-Center-Management - Coaching

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Erlernen Sie das richtige Verhandeln und die richtige Betreuung aller Serviceschnittstellen.

Die richtigen Basics in professionellen Kommunikations-Skills sind entscheidend für Ihren nachhaltigen Erflog. Doch genauso wichtig ist es, die entscheidenden Schnittstellen zu erkennen und zu optimieren. Sie lernen worauf Sie als Personaler bei Bewerbungsgesprächen achten müssen. Schaffen Sie die Rahmenbedingen für den professionellen Verkauf, in dem im Sie im Seminar erkennen lernen, welche Stärken ein kundenorientierter Mitarbeiter mitbringen sollte.

Der Aufgabenbereich des Service-Centers beinhaltet die Bearbeitung von Kundenanfragen, das Beschwerde- Management genauso wie die Unterstützung des Außendienstes. Schließlich soll die geschickte Koordination dieser Bereiche eine nachhaltige Kundenzufriedenheit gewährleisten. Denn wenn Sie es schaffen, Kundenbindung langfristig zu gestalten, haben Sie in Punkto Wettbewerbsfähigkeit alles richtig gemacht. Die Strategien dazu sowie die rechtlichen und personalwirtschaftlichen Grundlagen werden Ihnen im Seminar vermittelt.

  • Die Planung eines Service-Center
  • Definition interner Schnittstellen
  • Ist- und Sollzustand Service-Center
  • Customer Lifetime Value
  • Kundenpotential, Kundenbindung- und Entwicklung
  • Ihr eigenes Anforderungsprofil definieren
  • Kampagnen strategisch planen
  • Service-Level definieren
  • Anfoderungsprofile an Service-Center-Mitarbeiter
  • Bewerbungsgespräche: worauf zu achten ist
  • Stärken eines Kundenorientierten Mitarbeiters
  • Gezieltes Schulen der Service-Center-Mitarbeiter
  • Kaufmännische, rechtliche sowie technische Grundlagen des Service-Centers
  • Betriebswirtschaftlicher Rahmen
  • Kennzahlen (Netto Calls, Brutto Calls) und ihre wirtschaftliche Bedeutung

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Führungskräfte
Teilnehmertyp: Entscheider
Teilnehmertyp: Mitarbeiter aus der Personalabteilung
Teilnehmertyp: Personalleiter
Teilnehmertyp: Selbstständige

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.