Softskills Seminar - für IT-Mitarbeiter

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Dieses Seminar gibt Ihnen den Leitfaden zu einer intensiven und dennoch professionellen Kundenkontaktpflege, um so längerfristige Kundenbindung zu ermöglichen.

Sie lernen auch im Seminar, firmen-interne Kommunikation zu optimieren. Gerade in Bezug auf die nachhaltige Geschäfts-Entwicklung ist es sehr wichtig, das der Kunde oder aber auch das Vertriebspersonal sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlt.

Als Mitarbeiter im IT-Bereich müssen Sie mehr denn je disziplinübergreifend kommunizieren. Ihre beratende Funktion ist dabei genauso wichtig geworden wie Ihre Grundkenntnisse im Vertrieb, obwohl Ihr eigentliches Berufs- Profil Sie ja eher an technische Fragen bindet. Doch gleichzeitig ist es für den Kunden interessanter, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um so Fragen zu technischen Problem von einem Fachmann bzw. Fachfrau klären zu können.

  • Grundlagen in professionellem Auftreten
  • Akquise
  • Beratungsgespräche unter vier Augen am Telefon oder via Email
  • Grundsätze und Regeln der beidseitigen Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Fragetechniken
  • Gespräche zum Geschäftsabschluss lenken
  • Längerfristige Kundenpflege
  • Firmen-interne Kommunikation
  • Training an realitätsnahen Szenarien
  • Rollenspiele zur Veranschaulichung
  • Eigene Stärken und Schwächen bewusst einsetzen
  • Konstruktiver Umgang mit Veränderungen im Projekt
  • Bewusster Umgang mit den Human Ressourcen aller Projektbeteiligten
  • Moderierende Kommunikation
  • Timing im Dialog
  • Projektziele kommunikativer gestalten

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Kenntnisse in IT

Teilnehmertyp: IT-Fachkräfte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.