Sprechtraining - Coaching

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

In unserer Dienstleistungsgesellschaft gehören Präsentationen, Telefonate und Smalltalks zum Geschäft.

Deshalb ist der angenehme Klang Ihrer Stimme und die deutliche Aussprache ein Teil Ihrer Kernkompetenzen. Durch Stress im Alltag verspannen sich die Muskeln. Der Kehlkopf wird in Mitleidenschaft gezogen und das drückt auf die Stimme. Dabei wissen wir alle, dass starke Argumente besser ankommen, wenn die Stimme Spannkraft, Schwung und eine souveräne Stimmführung besitzt. Man motiviert die Zuhörer, begeistert sie, weckt Interesse und besitzt ein selbstsicheres Auftreten und ein authentisches Verhalten.

Die Stimme bestimmt 40% Ihrer eigenen Wirkung auf ihr Gegenüber. Könnten Sie ihre eigene Stimme genauso souverän steuern wie ihr Auto oder ihren PC? Im Sprechtraining lernen sie, wie sie Ihre Stimme auf natürliche Weise der jeweiligen Sprechsituation anpassen können. Wir trainieren im Kurs Ihre Stimmkraft, Atmung, Modulation und Artikulation, Textgestaltung und wie Sie mit Störungen und Zeitdruck umgehen, und geben Ihnen den Leitfaden, um Ihre Stimme weiterhin zu trainieren.

  • Erkennen der Sprechsituation
  • Eigenbild – Fremdbild
  • Die Persönlichkeit hörbar machen
  • Stimm-Techniken für die bewusste Rhetorik
  • Haltung, Einstellung und Atmung, Lautstärke
  • ermüdungsfreies Sprechen
  • bewusste Stimmführung
  • Stimm(ungs)wechsel
  • Atemtechniken
  • Präsenz und Aufmerksamkeit
  • Gestik, Mimik
  • Überzeugt sein, um zu überzeugen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Führungskräfte
Teilnehmertyp: Selbstständige
Teilnehmertyp: Mitarbeiter
Teilnehmertyp: Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.