Strategie und Wettbewerb Schulung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

BWL

Wir machen sie mit den unterschiedlichen Strategien und operativen Instrumenten vertraut, die ihr langfristiges Standing garantieren.

Lernen Sie, Strukturen zu schaffen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit ausbauen und Ihre Ziele immer neu und kooperativ anvisieren. Erfahren Sie den Zusammenhang zwischen Wettbewerb und Marketing und lernen sie diesen Effekt zu messen und Ihre Strategien danach auszurichten.

  • Vision, Leitbild, Strategie
  • Instrumente des strategischen Managements
  • Veränderungsmanagement
  • Innovationsmanagement
  • Märkte, Kunden, Wettbewerber
  • Marktpotenziale und –entwicklung
  • Instrumente der Marktforschung und Wettbewerbsanalyse
  • Marktsegmentierung
  • Positionierung
  • Marketing-Mix
  • Kundenzufriedenheit

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Anwender

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.