Interkulturelles Coaching - Leben und arbeiten in Großbritannien

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Sie haben Geschäftskontakte oder Beziehungen zu britischen Geschäftspartnern oder Sie planen den Aufbau von Beziehungen zu diesem Land. Lernen Sie die kulturbedingten Unterschiede, Einstellungen und Verhaltensmuster der Menschen kennen und führen Ihre geschäftlichen Aktivitäten zum Erfolg.

Primär werden die Besonderheiten der britischen Lebensart und Mentalität im Gegensatz zur deutschen Kultur herausgefiltert und erläutert. Die Unterschiede von Kommunikations-, Verhandlungs- und Umgangsformen, bei der Unternehmens- und Personalführung, Grundwissen im Umgang mit den britischen Kollegen und Mitarbeitern werden ausführlich dargestellt und anhand von Beispielen aus der Praxis, für den Teilnehmer leicht erlernbar dargestellt.

  • Einführungen zur Geschichte, Politik und den Naturraum von Großbritannien
  • Die landesspezifische Kultur
  • Typische Sitten und Gebräuche
  • Der Mensch und seine besondere Mentalität
  • Was ist in Großbritannien anders als in Deutschland
  • Business Knigge in Großbritannien
  • Kritische Situationen und Probleme
  • Wirtschaftsstrukturen
  • Ausländische Geschäftstätigkeit in Großbritannien
  • Möglichkeiten und Chancen in Großbritannien

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Management
Teilnehmertyp: Datenschutzbeauftragte
Teilnehmertyp: Projektleitung
Teilnehmertyp: Geschäftsführung
Teilnehmertyp: Personalwesen

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

 

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.