Corporate Behaviour Seminar - Grundlagen

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


In den Grundlagenschulungen zum Thema Corporate Behaviour erhalten Sie einen Überblick über die Rolle des Unternehmensverhaltens im Wechselspiel mit den anderen Elementen der Corporate Identity, wie dem Corporate Design. In den Basiskursen lernen Sie die Wirkung von internen und externen Handlungen des Unternehmens einzuschätzen. Das Mitarbeiterverhalten zählt ebenso mit zum Bereich Corporate Behaviour wie die Kundenbetreuung.

Das Grundlagenseminar Corporate Behaviour beschäftigt sich zunächst mit der Begriffsdefinition und Einordnung.

Anschließend lernen Sie in der Basisschulung die einzelnen Komponenten kennen, die zum Unternehmensverhalten zählen. Im Blickpunkt dieses Kurses steht der interne Umgang mit Mitarbeitern ebenso wie das Verhalten nach außen gegenüber Stakeholdern (u.a. Kunden, Medien, Geschäftspartner). In diesem Seminar erwerben Sie außerdem grundlegendes Wissen über die Wirkung des Unternehmensverhaltens und die einheitliche Umsetzung von Grundsätzen des Corporate Behaviour.

  • Corporate Behaviour (CB) als Teil der Corporate Identity
  • Bedeutung des CB für das Ziel des Unternehmens
  • Externes Verhalten
  • Umgang miteinander/intern im Unternehmen
  • Wirkung des Mitarbeiterverhaltens
  • Effekte von Handlungsweisen
  • Situative Verhaltensregeln
  • Glaubwürdigkeit des Unternehmens transportieren
  • Grundsätze des Corporate Behaviour festlegen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Marketing-Fachleute, PR-Experten, Manager der Kommunikation und Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.