Corporate Design Seminar - Grundlagen

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


Die Grundlagenseminare zum Thema Corporate Design vermitteln Ihnen zunächst eine Definition des Begriffs. Des Weiteren erfahren Sie während der Basiskurse, welche Bestandteile zum Corporate Design gehören. Der gezielte Einsatz des Corporate Designs zur Kreation eines bestimmten Unternehmensbildes durch Werbung und Unternehmenskommunikation steht ebenso im Mittelpunkt der Corporate Design Schulungen.

Der Basiskurs ermöglicht Ihnen einen fundierten Einstieg in das Thema Corporate Design. Im Grundlagenseminar werden Sie zunächst mit dem Begriff Corporate Design vertraut gemacht. Anschließend erfahren Sie in diesem Basiskurs, in welchen Bereichen das visuelle Gesicht des Unternehmens sichtbar ist und worauf Sie bei der Entwicklung des Corporate Designs achten müssen. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung Corporate Design Grundlagen bildet die Gestaltung eines aussagekräftigen Designs für Ihr strategisches Marketing und Unternehmenskommunikation. Auf Schriften, Farben und Formen liegt hierbei der Fokus, so dass Sie am Ende des Seminars mit den wichtigsten Komponenten des Corporate Designs vertraut sind.

  • Definition Corporate Design
  • Bestandteile des Corporate Design
  • Ihre Firmenphilosophie in ein visuelles Design verpacken
  • Gestaltungsrichtlinien entwickeln
  • Farben, Formen und Bildsprache
  • Typografie
  • Logo und Drucksachen
  • Briefkopf und Internetauftritt
  • Werbemittel im Corporate Design

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Marketing-Fachleute, Grafiker, Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.