CRM Seminar - Customer Relationship Management

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


Langfristige Kundenbindung ist das Kapital der Zukunft. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen systematisch Kundenbeziehungsprozesse aufbauen. Die Etablierung eines CRM (Customer-Relationship-Management) ist sehr interdisziplinär und erfordert oft ein eigenes Dokumentationskonzept. Erfahren Sie im Seminar die einzelnen Schritte von der Planung bis zur Etablierung richtig zu gehen.

Das Custom Relationship Management (CRM) beinhaltet die Organisation der Akquise und die Kundenbindung, aber auch das gezielte Auswerten von allen Prozessen, die zwischen Kunden und Unternehmen entstehen. Unser Dozent gibt Ihnen den Leitfaden zur Prozessorganisation und zeigt Ihnen mögliche Stolperfallen auf.

  • Akquise
  • Kundenbindung
  • Werkzeuge
  • Komponenten des CRM Systems
  • CRM im eigenen Unternehmen installieren und pflegen
  • Verwandte Konzepte, Formen und Entwicklungen:
  • Retention Marketing
  • Social CRM
  • Mobile CRM
  • xRM
  • Pflichtenheft einer CRM Anwendung
  • Erfolgsfaktoren und Stolperfallen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Kundenbeauftragte, Marketingbeauftragte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.