Dialogmarketing Schulung - Kampagnenmanagement

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


Marketingkampagnen sind zeitlich befristete Werbeaktionen von Unternehmen, um Produkte oder Dienstleistungen unter der Prämisse der Kosten-Nutzen-Optimierung anzubieten. Zu den Kampagnen im Dialogmarketing zählen unter anderem Internetkampagnen, Telefonkampagnen und Direct-Response-Kampagnen. Das Kampagnen- Management setzt sich aus der kreativen Idee, der Strategie und deren Umsetzung zusammen. Die Erfolgskontrolle bei der Markenführung durch Dialogmarketing garantiert den nachhaltig besten Stand.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Maßnahme zum richtigen Zeitpunkt.

Im Kurs Kampagnenmanagement im Dialogmarketing lernen Sie die Regeln des Right-Time-Marketings, also den effizienten Einsatz von Werbekampagnen zur richtigen Zeit. Mit diesem Know-how sind Sie auf dem besten Weg, den größtmöglichen Nutzen für ihre Umsatzsteigerung zu erzielen. Neben der Planung, Umsetzung und Kontrolle gezielter Kundenansprachen lernen Sie, sich ein permanentes Monitoring einzurichten, das den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen dokumentiert. Darüber hinaus werden Ihnen verschiedene Softwaretools vorgestellt, um eine entsprechende Kampagne zu steuern.

  • Kundenanalyse
  • Database Marketing
  • Software-Tools
  • Kampagnenprozess
  • Kampagnenkoordination
  • Erfolgsfaktoren
  • Reporting und Monitoring
  • Kampagnenoptimierung
  • Kampagnenmanagement (Probleme und Lösungsstrategien)

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Geschäftsführer, Marketingmanager, Online- und PR-Manager, Office-Management sowie Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.