Dialogmarketing Schulung - Mediaplanung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


Optimieren Sie Ihr Werbebudget und sorgen Sie für eine intelligente Vernetzung ihrer Dialog-Kommunikation mit Hilfe von Mediaplanung. Unser Dozent zeigt Ihnen Step by Step die Planung, Budgetierung, Realisierung und Kontrolle von Kampagnen. Eine wesentliche Zielsetzung der Mediaplanung neben der Optimierung von Kampagnen ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens. Im Rahmen des Kursangebotes werden Ihnen Werbeträger vorgestellt, die Ihnen eine direkte Kundenansprache im Dialogmarketing ermöglichen: Printmedien, Online Medien, elektronische Medien sowie weitere Direct-Response-Werbeträger.

Lernen Sie im Kurs Mediaplanung im Dialogmarketing Ihre Kampagnenziele zu definieren.

Sämtliche Grundlagen wie die Ermittlung, Optimierung und Kontrolle von Erfolgsparametern werden Ihnen im Kurs vorgestellt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Darüber hinaus lernen Sie mit Hilfe relevanter Planungstools, Ihre Öffentlichkeitsarbeit mit gezielter Medienwahrnehmung erfolgreich und nachhaltig zu steuern.

  • Grundlagen Mediaplanung Werbeträger (Print, Online, Sonderformen)
  • Begriffsdefinition
  • Kennzahlen, Parameter
  • Planungstools
  • Realisierung und Optimierung von Kampagnen
  • Leistungsvergleich der einzelnen Instrumente
  • Kampagnen-Controlling
  • Rechtliche Grundlagen
  • Best Practices

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Marketingmanager, Online- und PR-Manager sowie Office-Management

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.