Interkulturelles Coaching - Leben und arbeiten in den USA

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Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Soft Skills

Sie haben Geschäftskontakte oder Beziehungen zu amerikanischen Geschäftspartnern oder Sie planen den Aufbau von Beziehungen zu diesem Land. Lernen Sie die kulturbedingten Unterschiede, Einstellungen und Verhaltensmuster der Menschen kennen und führen Ihre geschäftlichen Aktivitäten zum Erfolg.

Primär werden die Besonderheiten der amerikanischen Lebensart und Mentalität im Gegensatz zur deutschen Kultur herausgefiltert und erläutert. Die Unterschiede von Kommunikations-, Verhandlungs- und Umgangsformen, bei der Unternehmens- und Personalführung, Grundwissen im Umgang mit amerikanischen Kollegen und Mitarbeitern werden ausführlich dargestellt.

  • Einführungen zur Geschichte, Politik und den Naturraum der USA
  • Die landesspezifische Kulturder USA
  • Typische Sitten und Gebräuche in den USA
  • Der Mensch und seine besondere Mentalität
  • Was ist in den USA anders als in Deutschland/Europa?
  • Business Knigge in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA)
  • Kritische Situationen und Probleme
  • Wirtschaftsstrukturen in den Staaten
  • Ausländische Geschäftstätigkeit in den USA
  • Möglichkeiten und Chancen in den Staaten

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Keine
Teilnehmertyp: Alle die in den USA arbeiten oder leben wollen

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.