Marketing Seminar - Markteinführung Strategien und Barrieren

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media


Von der Reißbrett-Skizze zum etablierten Produkt führt weiter Weg. Die Markteinführung eines Produktes ist ein Prozess, der in Etappen angegangen wird. Unser Dozent zeigt Ihnen im Seminar u.a. wie an den jeweiligen Stufen sinnvolle Kontrollmechanismen installieren, die den Erfolg der jeweiligen Maßnahme messen. Im Kurs lernen Sie diese Schritte zu gehen und Hürden zu nehmen, von der Vorbereitung bis zur erfolgreichen Etablierung.

Beim Product Launch wird nichts dem Zufall überlassen!

Strategien zur Produkteinführung gibt es viele, doch selbst jene müssen sich immer wieder neuen Rahmenbedingungen anpassen. Unsere Seminare unterrichten Sie in der Strategiefindung, die Ihnen als Developer oder Vermarkter hilft dort anzusetzen, wo alle Kriterien und Ansprüche, die sich an Ihr Produkt binden, optimal umgesetzt werden. Im Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie den Markt optional für Ihr Produkt analysieren.

  • Marktanalyse
  • Lokale Begebenheiten
  • Beleuchtung der Branche
  • Wachstumsanalysen
  • Verkaufspotential
  • Verfügbare Ressourcen für eine Expansion
  • Ihr Produkt im Wettbewerb
  • SWOT-Analyse
  • Anpassung an Marktgegebenheiten
  • Planung von Personellen und finanziellen Ressourcen
  • Verkaufsprognosen
  • Entwicklung einer Markteinführungsstrategie
  • Product Placement
  • Analyse und Interpretation der in der Marktanalyse gefunden Daten
  • Erstellung eines Plans
  • Pläne kontrollieren und evaluieren
  • Die Suche nach Verbündeten
  • Rechtliche und unternehmenspolitische Aspekte
  • Verkäufe, Distribution und Kommerzialisierung des Produkts in Betrachtung der Marktstruktur
  • Entwicklungs- und Expansionstrategie
  • Marktauswertungsphase

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Produktentwickler, Manager, Controller und Kaufleute, die sich mit dem Thema Markteinführung auseinandersetzen

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.