Social Media Kurs - Guidelines

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media

Kommunikation unterliegt einem extremen Wandel, ebenso die Art und Weise wie Kunden und Mitarbeiter ihre Meinung über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen verbreiten. Prägen Sie Ihre Unternehmenskultur mit Hilfe eines Social Media Guidelines und kontrollieren Sie Ihre digitale Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken sowie auf PR-Plattformen.

Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen für die Relevanz und Reichweite der privaten und geschäftlichen Kommunikation im www_World Wide Web. Mit dem Kurs Social Media Guidelines können Sie Strategie, Best Practice sowie Nutzungsvariante eines Guides für Ihr Unternehmen optimal bestimmen. Schützen Sie sich vor Risiken im Social Web durch Prävention und nutzen Sie die Vorteile der digitalen Kommunikation.

  • Relevanz von Social Media Guidelines
  • Richtlinien für die Nutzung des Social Web
  • Inhaltsschwerpunkte von Unternehmens-Guidelines
  • Anwendergruppen
  • Nutzungsvarianten
  • Erfolgsfaktoren
  • Multiplikatoren im World Wide Web
  • Corporate-Social-Media-Strategie
  • Social Media Marketing
  • Social Media PR
  • Implementierung von Guidelines
  • Notwendigkeit von Mitarbeiterschulungen
  • Sicherheit und Risiken im Web 2.0
  • Nutzungsrisiken (Google, Facebook, Twitter, MySpace, MeinVZ und Co.)
  • Social Media Regulations (Arbeitsrecht, Urheberrecht, Datenschutz, Betriebsrat)
  • Haftung für User Generated Content
  • Workshop

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: keine
Teilnehmertyp: Abteilungsleiter
Teilnehmertyp: PR-Manager
Teilnehmertyp: Marketingmanager
Teilnehmertyp: Marketingbeauftragte
Teilnehmertyp: Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.