Social Media Kurs - Marketing
Social Media Kurs – Marketing bieten wir an folgenden Schulungsorten an (weitere Schulungsorte finden Sie unten im Kursrechner):
In Nordrhein-Westfalen:
In Baden-Würtemberg:
In Bayern:
In Hessen:
In Niedersachsen:
In Schleswig-Holstein:
In Thüringen:
In Rheinland-Pfalz:
In Brandenburg:
In Österreich:
In Sachsen:
In Mecklenburg-Vorpommern:
In Sachsen-Anhalt:
In der Schweiz:
In Berlin:
In Bremen:
In Hamburg:
Im Saarland:
Nutzen Sie Mund-zu-Mundpropaganda im Netz, um global bekannt zu werden.
Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad überproportional schnell – gestalten Sie Ihre Imagekampagnen effizient und kostengünstig, gewinnen Sie Neukunden und verbessern Sie Ihre Unternehmenskommunikation durch die richtige Anwendung vom Social Media Marketing. Sie lernen im Kurs Online-Communities und Plattformen wie Facebook, Twitter, MySpace, YouTube und Co. so zu nutzen, dass Social Media Ihr erfolgreiches Marketing-Tool wird.
In dem Kurs Social Media Marketing lernen Sie Step-by-Step, wie Sie Ihre Marke strategisch besser positionieren und Ihre Zielgruppe direkt ansprechen. Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden online und verbinden Sie Spaß und Freude mit Effektivität und Erfolg. Sie lernen u.a. die Analyse, Auswertung sowie Optimierung von Online Anzeigen und Kampagnen.
- Social Media Plattformen/Technologien (Twitter, Facebook, MySpace, XING, YouTube, LinkedIn & Co.)
- Social Media Relations
- Social Media News Rooms
- Social Web Beratung/Services
- Bedeutung von Web 2.0
- Mobil Marketing, Virales Marketing, Public Relations
- Online News, Online Gaming, Online Anzeigenschaltung
- Internetforen, Blogs, Emails, Filmclips, Videos
- Unternehmenskommunikation, Produktverbesserung
- Preisfindung, Produktinnovation, -optimierung, Benchmarking
- User Involvement/Kundendialog
- Anwendung von Kennzahlen, Analysetools
- Links Tracking, URL-Parameter
- Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM)
- Social Media Monitoring/Software
- Best Practice
Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: EDV Grundkenntnisse
Teilnehmertyp: Marketingmanager
Teilnehmertyp: Marketingbeauftragte
Teilnehmertyp: Interessierte
Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen
Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.
Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.
Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.