Social Media Kurs - strategisch nutzen

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

SEO / Social-Media

Social Media strategisch nutzen“ ist ein Seminar, das Ihnen einen kompakten Überblick über alle Theorien, Methoden und Modelle im Bereich Social Media gibt.

In dem Seminar lernen Sie das dynamische Entwicklungspotential der Social Media-Kanäle kennen und können dieses mit all seinen Vorzügen für Ihre Branche bzw. Ihr Unternehmen nutzen. Ihnen werden im Kurs die allgemeinen Trends und Zusammenhänge offen gelegt. Unser Dozent weiht Sie außerdem in die Chancen und Risiken der eigenen Social-Media-Präsenz ein. Sie erfahren, welche Perspektiven es gibt und welche Ziele erreichbar sind. Das Seminar gibt Ihnen das Know-how um die Potentiale und Strukturen von Social Media genauer abzuschätzen und erfolgreich zu nutzen.

Im Rahmen des Kurses wird Ihnen die langfristige Entwicklung von Social Media vermittelt und erläutert. Zu den einzelnen Steps in dem Seminar zählen: Social Media Marketing, Social Media Portale, Kundenwert, Erfolgsrechnung, Monitoring und die Steuerung von Kennzahlen. Darüber hinaus beleuchten wir mit Ihnen Themen wie Community Management, Sozialen Phänomenen und unterschiedliche Geschäftsmodelle. Social Media Analysen sowie Best Practice Themen runden dieses Seminar ab.

  • Social Media Marketing
  • Social Media Portale
  • Kundenwert: Verfahren, Methoden, Vorgehensweise
  • Zielsetzung beim Social Media Marketing
  • Erfolgsrechnung: Mailing, Telefon, Kampagnen
  • Steuerung von Kennzahlen
  • Exkurs: Social Media Monitoring
  • Strategieentwicklung
  • Neue Medien
  • Neue Formen der Kommunikation
  • Veränderte Beziehungen
  • Community Management
  • Soziale Phänomene
  • Geschäftsmodelle
  • Vorgehensweisen zur Entwicklung individueller Lösung
  • Social Media Blogs, Videoplattformen, Games, Communities, News
  • Methoden, Modelle und Theorien
  • Analyse von Erfolgsbeispielen (Best Practice)
  • Darstellung eigener Probleme, Fallbeispiele

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Grundkenntnisse bei Social media Plattformen (Facebook, Twitter, XING)
Teilnehmertyp: Geschäftsführer
Teilnehmertyp: Marketingmanager
Teilnehmertyp: PR-Manager
Teilnehmertyp: Marketingbeauftragte
Teilnehmertyp: Interessierte

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.