Windows Server Schulung - Aufbau

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Administration

Dieses Seminar bietet weiterführendes Wissen in die Administration eines Windows Servers.

Es richtet sich an Netzwerkadministratoren, Supporter und IT-Fachkräfte die mit dem Einsatz des Windows Servers schon vertraut sind und Ihre Kenntnisse erweitern wollen. Das Seminar besteht aus theoretischen und praktischen Übungen.

In den Seminaren Aufbauseminar zur Windows Administration erhalten Sie das notwendige Know-How für die Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows.

  • Umgang mit IP-Adressen in einem Multiple Subnet Netzwerk
  • Konfiguration von IP-Adressen
  • Festlegung von IP-Adressen mit Hilfe von DHCP
  • TCP / IP im MS Windows Server Netzwerk
  • Konfigurieren von Routing und Remote Access
  • Verwalten und Kontrollieren von DHCP
  • Auflösen von NetBIOS Namen mit WINS
  • Host-Namensauflösung mit DNS
  • Netzwerkzugriffe konfigurieren
  • Troubleshooting für das Netzwerk
  • Verwalten und Überwachen von Netzwerkzugriffen

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Basiskenntnisse in der Administration
Seminarvoraussetzungen: Wissen entsprechend dem Windows Server Grundlagenseminar
Teilnehmertyp: Administratoren
Teilnehmertyp: Supporter
Teilnehmertyp: IT-Mitarbeiter

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Passend zu Ihrem Seminar erhalten Sie ein Lehrbuch, das auch als Nachschlagewerk dient.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.