one by one EDV-GmbH ~ IT-Seminare, SoftSkills Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Windows Server Grundlagen - Schulung

null

Dieser Kurs gehört zur Kategorie:

Administration


Dieses Seminar bietet einen grundlegenden Einstieg und Überblick in die Verwaltung der Netzwerkfunktionen eines Windows Servers.

Es richtet sich an Netzwerkadministratoren, Supporter und IT-Fachkräfte die den Einsatz des Windows Servers planen oder bereits mit den Netzwerkfunktionen dieses Betriebssystems umgehen. In diesem Seminar erhalten Sie viele praktische Übungen die Sie in Ihrer zukünftigen Administration gut gebrauchen können.

Im Grundlagenseminaren zur Windows Administration erlauben Ihnen den perfekten Einstieg in folgende Themen: Netzwerktechnologie, Client- Serverprinzip, Windows-Organisation, Sicherheitssystem und Dateiverwaltung.

  • Einführung in die Administration
  • Verwalten von Benutzergruppen und Verteilergruppen
  • Verwalten von Benutzer- und Computerkonten
  • Verwalten der Benutzerumgebung unter Einsatz von Gruppenrichtlinien
  • Verwalten von Ressourcen und Zugriffsberechtigungen
  • Einführung in die Active Directory Verwaltung
  • Einführung in die Serververwaltung
  • Einrichten und Verwalten von Organisationseinheiten
  • Einrichten und Verwalten von Druckern
  • Implementieren von Gruppenrichtlinien

Seminarart: offene Gruppenschulung
Seminarvoraussetzungen: Grundkenntnisse in der Administration
Teilnehmertyp: Administratoren
Teilnehmertyp: Supporter
Teilnehmertyp: IT-Mitarbeiter

Lehrmethode: Vortrag und praktische Übungen

Ihr Dozent ist ein Profi und vermittelt Wissen mit Spass, ist Lehrer oder zum Thema zertifiziert.

Bei Seminarteilnahme erhalten Sie ein exklusives, auf Sie ausgestelltes Zertifikat.

Passend zu Ihrem Seminar erhalten Sie ein Lehrbuch, das auch als Nachschlagewerk dient.

Pausengetränke wie Kaffee, Säfte und Wasser sowie die Verpflegung ist im Preis enthalten.